Data protection

Scope

This privacy policy is intended to inform users of this website in accordance with the Federal Data Protection Act and the Telemedia Act on the nature, scope and purpose of the collection and use of personal data by the website operator Hagara Feinbier, Rosa-Luxemburg-Str. 89, 14 806 Bad Belzig, hagara@zegg.de.

The website operator takes your privacy very seriously and will treat your personal information confidentially and in accordance with the law.

Keep in mind that data transmission on the Internet can generally be subject to security vulnerabilities. Full protection against access by strangers is not possible.

Access data

The website operator or website provider collects data about accesses to the site and saves these as "server log files". The following data is logged:

     
Visited website
     
Time at the time of access
     
Amount of data sent in bytes
     
Source / reference from which you came to the page
     
Used browser
     
Operating system used
     
Used IP address

The data collected are for statistical purposes only and to improve the website. However, the website operator reserves the right to retrospectively check the server logfiles should concrete evidence point to unlawful use.

Range measurement & cookies

When users access the offer, one or more cookies are stored on their computer. A cookie is a small file that contains a specific string and uniquely identifies your browser. With the help of cookies, the provider improves the comfort and quality of his service, for example by saving user settings. Cookies do not harm users' computers and contain no viruses.

Use of the offer is also possible without cookies. Users can disable the storage of cookies in their browser, restrict them to certain websites, or set their browser to notify them before a cookie is stored. You can delete cookies from your computer's hard drive at any time using the privacy features of your browser. In this case, the features and usability of the offer could be limited.

This website uses cookies for the pseudonymized range measurement, which are transmitted either from my server or the server of third parties to the browser of the user. If you do not want to save range-measuring cookies on your device, you may object to the use of these files here:

    
Cookie opt-out page of the Network Advertising Initiative: http://optout.networkadvertising.org/?c=1#!/
    
Cookie deactivation page of the US website: http://optout.aboutads.info/?c=2#!/
    
Cookie deactivation page of the European website: http://optout.networkadvertising.org/?c=1#!/

Handling of personal data

The website operator collects, uses and transfers your personal data only if this is permitted by law or if you consent to the collection of data.

Personal information means all information that is used to identify your person and which can be traced back to you - such as your name, e-mail address and telephone number.

Recording function

The data entered during registration will be used for the purpose of using the offer. Users may be informed by e-mail about offer or registration-related information, such as changes in the scope of the offer or technical circumstances. The collected data can be seen from the input mask during registration. These include NAME, POSTAL ADDRESS, TELEPHONE NUMBER, E-MAIL ADDRESS, IP ADDRESS, PROFESSION, AGE, etc.].
contact

When contacting the provider (for example, by contact form or e-mail), the information of the user for the purpose of processing the request as well as in the event that follow-up questions arise stored.

Revocation, changes, corrections and updates

The user has the right, upon request, to receive free information about the personal data that has been stored about him. In addition, the user has the right to correction of incorrect data, blocking and deletion of his personal data, as far as no legal duty of storage is contrary.

Dealing with comments and ratings

If you leave a post or rating on this website, your IP address will be saved. This is done on the basis of our legitimate interests within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f. DSGVO and serves the security of us as a website operator: For if your comment violates applicable law, we can be prosecuted, which is why we have an interest in the identity of the comment or contribution author.

Rights of the user

As a user, you have the right to receive free information on request about which personal data has been stored about you. You also have the right to correct incorrect data and to restrict or delete your personal data. If applicable, you can also claim your right to data portability. If you believe your data has been processed unlawfully, you can file a complaint with the appropriate regulatory agency.

Deletion of data

If your request does not conflict with a legal duty to store data (eg data retention), you have the right to delete your data. Data stored by me, if they are no longer necessary for their purpose and there are no legal retention periods deleted. If deletion can not be carried out because the data is required for legitimate legal purposes, data processing is restricted. In this case, the data is locked and not processed for other purposes.

Right to

Users of this website may exercise their right of objection and object to the processing of their personal data at any time.

If you would like a correction, blocking, deletion or information about the personal data stored about you, or if you have questions regarding the collection, processing or use of your personal data or if you would like to revoke your consent, please contact the following e-mail address : hagara@zegg.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Back

Parse Time: 0.129s

Datenschutzerklärung

Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website gemäß Bundesdatenschutzgesetz und Telemediengesetz über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber Hagara Feinbier, Rosa-Luxemburg-Straße 89, 14 806 Bad Belzig, hagara@zegg.de informieren.

Der Websitebetreiber nimmt Ihren Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften.

Bedenken Sie, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich mit Sicherheitslücken bedacht sein kann. Ein vollumfänglicher Schutz vor dem Zugriff durch Fremde ist nicht realisierbar.

Zugriffsdaten

Der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider erhebt Daten über Zugriffe auf die Seite und speichert diese als „Server-Logfiles“ ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  •  Besuchte Website
  •  Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  •  Menge der gesendeten Daten in Byte
  •  Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten
  •  Verwendeter Browser
  •  Verwendetes Betriebssystem
  •  Verwendete IP-Adresse

Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung der Website. Der Websitebetreiber behält sich allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.

Reichweitenmessung & Cookies

Wenn Nutzer das Angebot aufrufen, werden ein oder mehrere Cookies auf seinem Rechner gespeichert. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die eine bestimmte Zeichenfolge enthält und Ihren Browser eindeutig identifiziert. Mit Hilfe von Cookies verbessert der Anbieter den Komfort und die Qualität seines Services, indem zum Beispiel Nutzereinstellungen gespeichert werden. Cookies richten auf dem Rechner der Nutzer keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Eine Nutzung des Angebotes ist auch ohne Cookies möglich. Nutzer können in Ihrem Browser das Speichern von Cookies deaktivieren, auf bestimmte Websites beschränken oder Ihren Browser so einstellen, dass er sie benachrichtigt, bevor ein Cookie gespeichert wird. Sie können die Cookies über die Datenschutzfunktionen ihres Browsers jederzeit von der Festplatte ihres Rechners löschen. In diesem Fall, könnten die Funktionen und die Benutzerfreundlichkeit des Angebots eingeschränkt werden.

Diese Website verwendet Cookies zur pseudonymisierten Reichweitenmessung, die entweder von meinem Server oder dem Server Dritter an den Browser des Nutzers übertragen werden. Falls Sie nicht möchten, dass Cookies zur Reichweitenmessung auf Ihrem Endgerät gespeichert werden, können Sie dem Einsatz dieser Dateien hier widersprechen:

Umgang mit personenbezogenen Daten

Der Websitebetreiber erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen.

Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Registrierfunktion

Die im Rahmen der Registrierung eingegebenen Daten werden für die Zwecke der Nutzung des Angebotes verwendet. Die Nutzer können über angebots- oder registrierungsrelevante Informationen, wie Änderungen des Angebotsumfangs oder technische Umstände per E-Mail informiert werden. Die erhobenen Daten sind aus der Eingabemaske im Rahmen der Registrierung ersichtlich. Dazu gehören NAME, POSTALISCHE ADRESSE, TELEFONNUMMER, E-MAIL-ADRESSE, IP-ADRESSE, BERUF, ALTER u.a.].

Kontaktaufnahme

Bei der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter (zum Beispiel per Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.

Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen

Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

Umgang mit Kommentaren und Bewertungen

Hinterlassen Sie auf dieser Website einen Beitrag oder eine Bewertung, wird Ihre IP-Adresse gespeichert. Dies erfolgt aufgrund unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO und dient der Sicherheit von uns als Websitebetreiber: Denn sollte Ihr Kommentar gegen geltendes Recht verstoßen, können wir dafür belangt werden, weshalb wir ein Interesse an der Identität des Kommentar- bzw. Beitragsautors haben.

Rechte des Nutzers

Sie haben als Nutzer das Recht, auf Antrag eine kostenlose Auskunft darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sie haben außerdem das Recht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Verarbeitungseinschränkung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Falls zutreffend, können Sie auch Ihr Recht auf Datenportabilität geltend machen. Sollten Sie annehmen, dass Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.

Löschung von Daten

Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Löschung Ihrer Daten. Von mir gespeicherte Daten werden, sollten sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr vonnöten sein und es keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen geben, gelöscht. Falls eine Löschung nicht durchgeführt werden kann, da die Daten für zulässige gesetzliche Zwecke erforderlich sind, erfolgt eine Einschränkung der Datenverarbeitung. In diesem Fall werden die Daten gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet.

Widerspruchsrecht

Nutzer dieser Webseite können von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu jeder Zeit widersprechen.

Wenn Sie eine Berichtigung, Sperrung, Löschung oder Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten wünschen oder Fragen bzgl. der Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder erteilte Einwilligungen widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: hagara@zegg.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Zurück

Parse Time: 0.037s